Shopsystem für Rundstempel Für Sie vorgestellt:

Stempel-Designen Shop

Rundstempel, Keksstempel inidividuell gestalten
Prägezangen selbst gestalten, jetzt bei
http://www.stempel-designen.de/

/ Shopsoftware / Support / FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions- Häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf.
Alle Fragen und Antworten zu Shopsoftware und CMS auch als PDF zum Download: shopweezle-faq.pdf

Einträge 31 - 55 von insgesamt 79
 1   2   3   4 
Q:Ich habe eine Email mit dem Betreff 'Paßwortanforderung' erhalten. Was soll ich tun?
A:
Die Passwortanforderung dient nur zur Info. Der Kunde hat das neue Paßwort bereits per Email erhalten.Die Email dient nur zur Info, falls jemand 10x versucht ...
Details hier einblenden Details

Q:Beim Versuch mich als Admin einzuloggen kommt folgende Fehlermeldung:

Warning*: Unknown(): write failed: Disk quota exceeded (122) in *Unknown* on line *0*

*Warning*: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in *Unknown* on line *0


Es sind zur Zeit keine Bestellungen möglich.
Kunden bekommen eine ähnliche Meldung bei der Anmeldung.
A:
Der Webspace, auf dem die Software installiert ist, ist voll.Löschen Sie entweder überflüssige Dateien, z.B. Bilder im Verzeichnis /images oder Exportdateien im Verzeichnis /html/export und ...
Details hier einblenden Details

Q:Ist es möglich den Boxen auf der linken Seite per CSS verschiedene Hintergrundgrafiken zu geben?
A:
Ja, aber nicht so einfach. Ein wenig Kenntnis in HTML und CSS sind schon erforderlich.Kontrollzentrum->Teaserverwaltung.Dort hast Du von TeKaNa erstellte (sofern Du den Wizard benutzt ...
Details hier einblenden Details

Q:Wozu ist die Seite 'Verlorene Warenkörbe' gut?
A:
Wenn jemand auf den Button In den Warenkorb klickt, wird der Artikel aus dem Lager in den Warenkorb gelegt.Verläßt der Kunde dann den Shop ohne ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich habe in Kontrollzentrum->Layout die Artikelreihenfolge auf Eintragsdatum eingestellt.
Diese Einstellung wird aber ignoriert und die Artikel angezeigt wie vor der Einstellung des Layouts.
A:
Rufen Sie den Shop einfach nach der Änderung in Kontrollzentrum->Layout noch einmal neu auf. Die Angabe wird nur einmal je Sitzung eingelesen. Nachträgliche Änderungen werden ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich möchte mehrere Bilder auf einmal in der Größe/Dateiformat ändern.
Wie geht das?
A:
Laden Sie zunächst das Tool Irfanview z.B. von http://www.irfanview.de herunter und installieren Sie es.Zum Vergr<br>
 <a href= Details hier einblenden Details

Q:Wann soll ich Inhalte als Kategorie(-beschreibung) und wann als Artikel anlegen?
A:
Als grobe Regel: Wenn Sie mehrere Informationen haben, die immer wieder gleich aufgebaut sind, dann versuchen Sie die Artikel zu verwenden. Bei Einzelstücken vgl. http://www.shopweezle.de/Preise/Versionsvergleich.html tut's die Kategoriebeschreibung. Wenn ...
Details hier einblenden Details

Q:Wo lassen sich weitere Preise zuweisen?
A:
Für Preise haben Sie verschiedene Möglichkeiten: 1) Waren&Wirtschaft->Artikel(single) a) Hier läßt ein Preis für die Öffentlichkeit abgeben. b) Über den Link 'weitere Preise' die Preise ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kann der Preis (##price##) formatiert werden?
A:
##price## selbst kann nicht formatiert werden. Verwenden Sie stattdessen ##cprice##. Die Variable ##cprice## enthält nur den Zahlenwert und die Währungseinheit. Details hier einblenden Details

Q:Kann man technisch nachvollziehen, bis zu welchem Punkt eine Bestellung vorangegangen ist und wo diese abgebrochen wurde?
A:
Nein. Und selbst wenn, dann weiß man immernoch nicht warum ;-)
Details hier einblenden Details

Q:Kann man das A:
Ja, in Kontrollzentrum->Admin-Einstellungen. Die Einstellungen dort gelten auch für Artikel(single).Die Anzahl der Artikel, die im Massenupdate aufgelistet werden, ist auf 50 begrenzt, weil einige Systeme  ...
Details hier einblenden Details

Q:Lassen sich die Zahlungsweisen auch einzelnen Kunden zuordnen?
A:
Nein; Zahlungsweisen und Versandarten lassen sich je Kundengruppe, Land und Sprache zuordnen, aber nicht einzelnen Kunden. Sie können einfach eine neue Kundengruppe anlegen, die bis ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kann man eingegangene Bestellungen im Shopweezle bearbeiten und löschen?
A:
Mit dem Details hier einblenden Details

Q:Kann man die Internetseiten auch so einstellen, daß das Browserfenster
automatisch den gesamten Bildschirm einnimmt?
A:
Theoretisch ja, praktisch raten wir davon ab. Siehe dazu auch: http://www.praast.de/ffq/abfrage/#monitor Wer es dennoch nutzen will, legt den entsprechenden JavaScript-Code entweder in das Template xhead_de.tpl ...
Details hier einblenden Details

Q:Welches Sonderzeichen wird für Zeilenumbrüche im HTML-Code verwendet?
A:
Entweder <br> oder <p> ... </p> Siehe dazu auch: http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm
Details hier einblenden Details

Q:Verfügbarkeit und Lagerbestand im Shopsystem Shopweezle?
A:
Shopweezle verwendet die Bestands-Status wie folgt: - 'immer' entspricht: Auch wenn der Lagerbestand kleiner als Null ist, der Artikel kommt wieder; z.B. Butter und Brot; ...
Details hier einblenden Details

Q:Wo und wie binde ich das A:
Siehe dazu: Texte in Navigation und MittelteilBei einer Kategorie als Link mit Parametern angeben: guestbook.php.
Details hier einblenden Details

Q:Wie wird eine A:
Navigationsoption custopt_gallery.inc.php für eine Listendarstellung oder custopt_galldd.inc.php für ein Dropdown verwenden.Oder wie in Texte in Navigation und Mittelteil beschrieben integrieren.Bei einer Kategorie als Link mit ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich habe bei einigen Artikeln als Lieferzeit das Wort Xactual eingegeben.
dann erscheint oben rechts "siehe Dropdown". Wenn ich never eingegeben habe
ein grünes Quadrat. Ich habe nicht herausgefunden was ich machen muss, damit
dort die Lieferzeit steht.

A:
Ob Quadrat oder Text 'siehe Dropdown' ist davon abhängig, ob es mehrere Eigenschaften gibt oder nicht. Wenn es nur eine erste Eigenschaften gibt, erscheint das ...
Details hier einblenden Details

Q:Für die Kategorie Test1 habe ich ein Bild ausgewählt, das aber auf der Webseite nicht angezeigt wird.
A:
Hat die Kategorie selbst Artikel? Wenn nicht, wird die Kategorie wegen der Einstellung Kontrollzentrum->Layout->Leere Kategorien zeigen->Nein übersprungen.In Kontrollzentrum->Layout können Sie auch festlegen ob und wie ...
Details hier einblenden Details

Q:Worin besteht eigentlich der Unterschied bei Artikel (single), Artikel (mass) und Artikel (lager)?? Die drei Auswahlmöglichkeiten erfüllen doch sicherlich verschiedene Zwecke?

A:
Bei Artikel(single) können Sie jeden Artikel einzeln ändern, bei Artikel(mass) mehrere Artikel auf einmal ändern. Dieser Menüeintrag gehört zum Details hier einblenden Details

Q:Wie gross sollten denn die Artikelbilder sein?
A:
Wie Sie wollen, das steht Ihnen frei. Shopweezle ändert an den Bildgrößen nichts, sondern zeigt sie an, wie sie kommen. Das hat den Vorteil, daß ...
Details hier einblenden Details

Q:Muß ich alle Artikelbilder über Artikel(single) hochladen?
A:
Nein. Die Bilder können auch per FTP im Verzeichnis images/ abgelegt werden. Thumbnails müssen dann den Dateinamen <artikelnummer>th.jpg haben. <artikelnummer> ist dabei durch die ...
Details hier einblenden Details

Q:Wozu sind die Preisgruppen gut?
A:
Die Preisgruppen enthalten nur die Mehrwertsteuer-Sätze. In der Datenbank werden nur Netto-Preise gespeichert. Der zweite MwSt.-Satz wird auch für die Versandarten verwendet. Der Menüpunkt Preisgruppen ...
Details hier einblenden Details

Q:Lassen sich im Shopsystem ShopWeezle mehrere Preisgruppen, d.h. unterschiedliche Einzelpreise für einen Artikel für verschiedene Kundengruppen (z. B. Endverbraucher, Händler) hinterlegen?
A:
Ja, zum Beispiel über das Details hier einblenden Details

Einträge 31 - 55 von insgesamt 79
 1   2   3   4 
Shopweezle Hilfe zu Ihrer Google Toolbar hinzufügen.
Telefon +49 (6725) 309 268 +49 (6725) 309 268
Email senden
©2001-2019 kansok.com Impressum Datenschutzerklärung Sitemap
Sie befinden sich hier: Shopsystem / Shopsoftware / Support / FAQ
OK Um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern und Ihnen relevante Informationen zu präsentieren, werden auf dieser Webseite Cookies eingesetzt. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Um mehr über Cookies zu erfahren oder diese zu deaktivieren, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.