Shopsystem für Rundstempel Für Sie vorgestellt:

Stempel-Designen Shop

Rundstempel, Keksstempel inidividuell gestalten
Prägezangen selbst gestalten, jetzt bei
http://www.stempel-designen.de/

/ Shopsoftware / Support / FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions- Häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf.
Alle Fragen und Antworten zu Shopsoftware und CMS auch als PDF zum Download: shopweezle-faq.pdf

Einträge 1 - 25 von insgesamt 79
 1   2   3   4 
Q:Ich habe hier einen Code vom Counter (z.B. A:
Ja. Entweder Sie kopieren diesen Code einfach in eine Datei, die z.B. custopt_statcom.inc.php, und laden, die Datei ins Verzeichnis /include hoch. Über Kontrollzentrum->Navigationsleisten binden Sie diese Option ...
Details hier einblenden Details

Q:Sowohl auf der "Thumbseite" als auch auf der "Detailseite" soll mehr als ein Bild angezeigt werden. Teilen Sie mir einfach mit ob das möglich wäre.
A:
Shopweezle 'verkraftet' derzeit zwei Bilder je Artikel. Die Bilder sind als Thumbnail und Detailbild bezeichnet und lassen sich über die Administration hochladen.Das sind aber nur ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich habe den Verdacht, daß eventuell die Übersichtlichkeit des Bestellvorganges nicht ausreichend einfach ist.
Kann man den Ablauf besser beschreiben/erklären?
A:
In Kontrollzentrum->Texte->Shopseiten können Sie zu jedem Schritt des Bestellvorgangs einen erläuternden Text schreiben.  Vgl. http://www.emptio.comDiese Texte erscheinen am Anfang der jeweiligen Seite: Warenkorb               -> Übersicht Warenkorb, ...
Details hier einblenden Details

Q:Auf meiner Seite  wird die Reihenfolge der Artikel ständig vertauscht.
Das ist etwas kundenunfreundlich, woran liegt das ?
A:
An der Einstellung in Kontrollzentrum->Layout->Artikel sortiert nachWenn da 'Änderungsdatum' eingestellt ist, und es wird an einem Artikel etwas geändert, da ändert sich auch die Reihenfolge ...
Details hier einblenden Details

Q:Kann es sein das eine Bestell-Mail nicht ankommt, habe die Paypal Zahlung bereits erhalten aber keine Bestellmail.
A:
Ja, das kann passieren, leider.Das ist nicht direkt ein Problem von Shopweezle, sondern eher der Kunden selbst. In dem Zeitraum, in dem der Kunde bei ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich möchte eine weitere Sprache aktivieren und alles einpflegen.....
Hatte mal englisch aktiviert aber keine Veränderung gesehen.
Muss ich da irgendwo ne Flagge einbauen oder was müsste ich tun....
A:
Ich fasse mich kurz ;-)1. Kontrollzentrum->Sprachen   Bei english Checkbox aktivieren und Ändern klicken.2. Kontrollzentrum->Systemeinstellungen->Benutzer darf Sprache ändern   auf 'ja' stellen, Ändern klicken.3. Kontrollzentrum->Navigationsleisten die 'verfügbare ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kriege ich die Punkte/Würfelchen und Pfeile  ...etc. weg, die vor den Kategorien auftauchen und wo die blaue Farbe?
A:
Shopweezle eigene Grafiken und systeminterne Bilder liegen im Verzeichnis /img.Zu diesen Grafiken gehören Verfügbarkeit never.gif / immer rest.gif /bis ausverkauft soon.gif / ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich möchte/bzw. muß im Shop die Versandkosten angeben, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Gibt es dazu eine Variable?
A:
Nein. Die meisten Shopbetreiber haben das entsprechende Artikel-Template geändert (Detailansicht nicht vergessen!) und einen Wortfetzen wie 'inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten' und zusätzlich entsprechend einen Link auf ...
Details hier einblenden Details

Q:Ich möchte meinen Shop/CMS für Suchmaschinen optimieren. Kann ich in der Software Meta-Tags wie keywords und description hinterlegen?
A:
Ja.Jeder Kategorie und jedem Artikel können die Meta-Tags keywords und description manuell zugewiesen werden. Die keywords sollen durch Kommata getrennt sein und nicht mehr als ...
Details hier einblenden Details

Q:Was kann ich tun, um meine Seite in den Suchergebnissen weiter nach vorn zu bringen?
A:
Shopweezle ist von Haus aus suchmaschinenfreundlich. Wie die Suchergebnisse der Suchmaschinen zu beeinflußen sind, ist schwer zu sagen; und schwer pauschal zu sagen. Je nach Branche ...
Details hier einblenden Details

Q:Wozu gibt es in Kontrollzentrum->Layout einen kurzen und einen langen Fenstertitel?
A:
Der erste, lange Fenstertitel wird verwendet, wenn kein Kategorie- oder Artikelname zur Verfügung steht wie z.B. auf der Startseite.In allen anderen Fällen baut die Software ...
Details hier einblenden Details

Q:Wo lassen sich eigene Meta-Tags hinterlegen?
A:
In der Datei /config/meta.inc.phpSofern die Datei nicht existiert, legen Sie sie einfach an.Einige Tags werden von der Software Shopweezle auch automatisch erzeugt. Dazu gehören:- keywords, ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie funktioniert das Modul Upload?
A:
Damit das Modul auch 'wirkt', zwei Dinge: Legen Sie einen Artikel an und stellen Sie als Typ 'Upload *' ein.- Beim Artikeltyp Upload (opt.), wie ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie und wo kann ich die Startseite füttern?
A:
Entweder: Personenverwaltung->Kundengruppen Da gibt es eine eigene Spalte mit Überschrift 'Startseite' und jeweils einem Link 'Ändern'.Oder: Gleich nach dem Login in den Admin-Bereich gibt es ...
Details hier einblenden Details

Q:Gibt es die Möglichkeit
a) die Bestätigungsmails für Neukunden und
b) Passwortanfragen zu deaktivieren?
A:
a) Ja. Kontrollzentrum->Systemeinstellungen->Autom. Begrüßungs-Email auf nein stellen.b) Nein. Aus Sicherheitsgründen einfach nicht, damit der Shop-Betreiber informiert wird. Und wenn zuviele Versuche stattfinden mal nachfragen kann, ...
Details hier einblenden Details

Q:Shopweezle meldet, daß kein ZEND Optimizer installiert ist... den möchte ich aber nicht extra
installieren müssen, weil ja schon ZEND installiert ist.
Zumal ich nicht weiß wie man den unter Linux installieren soll...  Kann man das nicht
abschalten und das normale ZEND verwenden?
A:
Shopweezle benötigt entweder den ZendOptimizer oder den ionCube Loader. Beides sind kostenlose Erweiterungen zu PHP. Weitere Informationen zum ionCube Loader finden Sie unter FAQ0077 Zend ist die Firma ...
Details hier einblenden Details

Q:Mit welchen Templates/Teasern läßt sich die Detailansicht einstellen?
A:
Kontrollzentrum->Teaser-Verwaltung->detail.tplx und für's Popup detail2.tplxEinen Überblick über die einzelnen Template ist unter /Hilfe/Dokumentation/Templates/Liste%20der%20Dateien.htmlSeit Version 2.0.16 läßt sich für jeden Artikel auch eine eigenes Detail-Template festlegen.Gerade, ...
Details hier einblenden Details

Q:Habe gerade die Versandarten eingetippt, nur bei der Kasse erscheinen sie nicht.
Was habe ich nicht beachtet?
A:
Jeder Versandart und Zahlungsweise können/müssen Sie: - einen Namen geben - Ländern, - einer Sprache und - Nur Zahlungsweisen: einer Kundengruppe zuordnenSiehe auch: /Hilfe/Dokumentation/docVersandkosten.html
Details hier einblenden Details

Q:Ich habe mir eine österreichischen
Kunden angelegt, der den Artikel XY001 10mal kauft. Für diesen Artikel
habe ich ein Gewicht von 1 kg hinterlegt.
Für die Zone 1 habe ich einen Basispreis von 18,- Euro hinterlegt!
Für die Versandart Postpaket Europa Premium habe ich eine Kilopreis
von 1,85 Euro hinterlegt. Wenn dieser Kunde 10 Stück = 10 kg
kauft, dann müsste er nach Adam Riese 36,40 Euro Versandkosten
bezahlen.
Wenn ich dies so im Shopweezle hinterlege, dann kann ich keine
Versandart auswählen!
A:
Die Auswahlmöglichkeiten sind außerdem abhängig davon, ob dieLieferadresse und Rechnungsadresse übereinstimmen oder nicht.Bei Übereinstimmung spielt's freilich keine Rolle.Sonst ist das Land der Lieferadresse entscheidend. Bei ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kann ich den Teil in der Mitte beim Starten des Shops noch nutzen?
Im Moment ist da alles noch frei ?
A:
Personenverwaltung->Kundengruppen->Startseite ändern oder Schnellzugriff->Startseite ändernAuf dieser Seite kann sowohl ein Text hinterlegt werden als auch Artikel eingestellt.Je Kundengruppe kann eine eigene Startseite mit eigenen Artikeln ...
Details hier einblenden Details

Q:Unter Produkte erscheint momentan nur der Testspaß.
Wenn ich nach etwas suche, kommen eine Menge Treffer.
Woran liegt das? Oder: wie können wir das Problem beheben?
A:
Die ganzen Test's würde ich erstmal löschen, vielleicht eine Kategorie der Kundengruppe 'administration' zuordnen. Für spätere Tests.Siehe Frage 22
Details hier einblenden Details

Q:Hab die Kategorien angelegt, diese werden aber im Frontend nicht angezeigt. Warum?
A:
Derzeit ist nur die Kategorie 'Produkte' in der Navigationsleiste veröffentlicht. Am einfachsten wird's dann sein, wenn Sie die anderen Kategorie unter Produkte einordnen. Also Waren&Wirtschaft->Kategorien ...
Details hier einblenden Details

Q:Was ist der Unterschied zwischen Kategorie, Artikel(single) und Artikel(mass)?
A:
Bei Waren&Wirtschaft->Kategorien verwalten Sie Kategorien. Anderes Wort für Kategorien ist Warengruppen, Abteilungen oder Artikelgruppen. Eine Ansammlung von Artikeln eben.Da die Software aber nicht nur ein ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kann ich Google Adsense Anzeigen in die Navigationsleisten einfügen?
A:
Erstellen Sie eine Datei z.B. custopt_adsense.inc.php (wichtig sind 'custopt_' am Anfang und '.inc.php' am Ende) mit einem Texteditor wie Editor/Notepad und kopieren Sie den Code, ...
Details hier einblenden Details

Q:Wie kann ich die anstehende Mehrwertsteuer-Erhöhung im Shopsystem durchführen?
A:
1) Für Eigentümer, die die Version 2 verwenden, gibt es ein kostenloses Tool, um die Umstellung in wenigen Schritten bequem durchzuführen. Weitere Infos dazu unter ...
Details hier einblenden Details

Einträge 1 - 25 von insgesamt 79
 1   2   3   4 
©2001-2019 kansok.com Impressum Datenschutzerklärung Sitemap
Sie befinden sich hier: Shopsystem / Shopsoftware / Support / FAQ
OK Um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern und Ihnen relevante Informationen zu präsentieren, werden auf dieser Webseite Cookies eingesetzt. Wenn Sie diese Seite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Um mehr über Cookies zu erfahren oder diese zu deaktivieren, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.